Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Aufruf zum Ideenwettbewerb: Logo für Jugendgemeinderat gesucht

01.10.2019: Der Jugendgemeinderat Muldestausee hat seit seiner Gründung im Jahr 2017 schon viel erreicht. Eins fehlt ihm allerdings noch: ein eigenes Logo! Deshalb macht sich der Jugendgemeinderat jetzt auf die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wir gewinnen RTL Com.mit Award 2019!

11.09.2019: Im Rahmen der IFA wurden am Mittwoch, 11. September, #LocalHeroes mit dem RTL Com.mit Award ausgezeichnet. Im Beisein von Schirmherrin Dr. Brigitte Mohn, Mitglied des Vorstandes der Bertelsmann ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Beteiligungsworkshop Skateanlage

27.05.2019: Heute widmeten wir uns im Rahmen eines Beteiligungsworkshops der Frage, wie der in das Generationenprojekt des Jugendgemeinderat Muldestausee eingebettete Skatepark genau beschaffen sein, welche ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: JugendEngagementPreis 2019

11.05.2019: Es gibt einen Grund zu feiern: Wir sind Preisträger vom JugendEngagementPreis 2019! Neben einem Preisgeld bedeutet das für uns auch die Nominierung zum Deutschen Engagementpreis. Danke an alle ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Fix und foxy nach Marathonstaffel und Protesttag!

05.05.2019: Wir nahmen als Jugendgemeinderat Muldestausee am Sonntag erstmals mit zehn Läuferinnen und Läufern an der Marathonstaffel des GoitzscheMarathon teil. Dabei kämpften wir bis zum Schluss und freuten ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Frühjahrsputz in der Gemeinde Muldestausee

07.04.2019: Heute war Frühjahrsputz in der Gemeinde Muldestausee angesagt! Natürlich wollen wir eine schöne Gemeinde und haben deshalb wieder tatkräftig mit angepackt.   Dieses Jahr haben wir den ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Erfolgreiches Einlösen des dritten Wetteinsatzes!

26.03.2019: Aus den Augen, aus dem Sinn? Nicht mit Ferid Giebler - Bürgermeister Gemeinde Muldestausee! Auch nach abgeschlossener Spendenwette löst er tapfer seine Wettschulden ein und reinigte gestern ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 16. Kinder- und Jugendbericht

25.03.2019: Am vergangenen Wochenende wurde in Wittenberg am 16. Kinder- und Jugendbericht gearbeitet. Der Bericht, der von verschiedenen Politikern geschrieben wird, ist ausschlaggebend für die zukünftige ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Auswertung Zufriedenheitsumfrage

21.02.2019: Keine Zeit, sich auszuruhen: 153 Zufriedenheitsumfragen haben schlussendlich ihren Weg zu uns zurückgefunden. Jetzt kümmert sich Jugendgemeinderat Maximilian Frey um die Auswertung. Besonders ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spendenwette gewonnen!

15.02.2019: Es ist vollbracht! Kurz vor Schluss halfen uns die Unternehmen des Chemiepark Bitterfeld-Wolfen GmbH, enviaM, die Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld, das Reisebüro Kuske, Valeska Michel ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Erfolgreiches Einlösen des zweiten Wetteinsatzes!

11.02.2019: Nachdem letzten Montag 1,5 Stunden bei der Agrarproduktion Rösa eG Kälberställe ausgemistet wurden, nahm sich Ferid Giebler - Bürgermeister Gemeinde Muldestausee heute bei der Tierzucht Schlaitz ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Die Spendenwette: Tag der Abrechnung

06.02.2019: Es ist knapp wie nie! Verliert Ferid Giebler - Bürgermeister Gemeinde Muldestausee die Spendenwette gegen uns und muss in der eiskalten Goitzsche baden - oder kommt er noch einmal mit dem Schrecken ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bürgermeister flattert in Gemeinderats-Sitzung

06.02.2019: Mehr BürgerInnen als üblich verzeichnete die Gemeinderatssitzung der Gemeinde Muldestausee am 06.02.2019 - wurde doch als Ehrengast Batman erwartet! Ferid Giebler - Bürgermeister Gemeinde ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 4. Zwischenziel der Spendenwette erreicht!

01.02.2019: Eine „kleine Spende" kündigte uns HVI Schiller gestern ganz bescheiden per E-Mail an – um uns heute mit Blick auf den Kontostand kräftig zu überraschen! Zwar kommt er nicht ganz an den bislang ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 3. Zwischenziel der Spendenwette erreicht!

29.01.2019: Damals lächelte Ferid Giebler - Bürgermeister Gemeinde Muldestausee bei seinem Besuch im Schweinestall noch: Ob es das nächste Mal - mit Mistgabel in der Hand - genauso ist?   Das will die ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ersten beiden Zwischenziele erreicht

25.01.2019: Über 10.000,00 € sind seit der Auslobung unserer Spendenwette mit Ferid Giebler - Bürgermeister Gemeinde Muldestausee bereits auf unserem Spendenkonto eingegangen!   Wir bedanken uns bei ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Top, die Wette gilt!

18.01.2019: Bis zum 15. Februar 2019 müssen wir noch 35.000 € an Spendengeldern für einen Skatepark sowie eine Kletter- und Outdoor-Fitness-Anlage für alle Generationen in Pouch sammeln. Bürgermeister ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Zufriedenheitsumfrage

12.12.2018: Wir, die Jugendgemeinderäte Muldestausee, führen eine Zufriedenheitsumfrage bei allen Jugendlichen der Gemeinde von 12 - 25 Jahren durch. 950 Briefe haben wir deshalb in der letzten Woche für euch ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Erfolgreiche erste pARTy!

17.11.2018: Am Freitag letzte Woche veranstalteten wir unsere erste pARTy, eingeläutet von mehreren Workshops, bei denen uns mehrere Künstler aus Berlin (Maria Balanovskaya, Skalmo, Vokalmatador, Hagen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 1. Graffitiprojekt erfolgreich abgeschlossen

03.08.2018: Nicht Kleckern - Klotzen!   Für unser erstes Graffitiprojekt hatten wir uns viel vorgenommen und uns die alte Lagerhalle am Ortseingang Pouch, direkt neben der Gemeindeverwaltung, ausgesucht. ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.