Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Berufung 3. Jugendgemeinderat Muldestausee

 

Im Rahmen der Sitzung des Gemeinderates wurden die Mitglieder des dritten Jugendgemeinderates berufen. Zugleich wurde der Jahresbericht präsentiert. Die Amtszeit wird 3 Jahre betragen und mit der konstituierenden Sitzung beginnen. Bis zum 31.03.2024 ist noch der „alte Jugendgemeinderat“ in der Verantwortung.

Insgesamt bewarben sich 10 Jugendliche, die alle zugelassen wurden. Da es mehr als 5, aber weniger als 13 BewerberInnen waren, sind diese einfach zu berufen. Eine Wahl hätte ab mehr als 13 BewerberInnen stattgefunden. Jugendliche, die Ihre Bewerbungen leider zu spät anmeldeten oder einreichten, können jedoch als „sachkundige Einwohner“ gerne bereits mitwirken und sich bei unserer Jugendsozialarbeiterin melden.

Die Zukunft unserer Gemeinde mit den entsprechenden Jugendthemen gestalten künftig Vanessa Bischoff, Leandros Giannis, Jolene Dietrich, Fiona Wunsch, Luca Nitschke, Emily Weindock, Carl-Friedrich Theodor Frey, Maximilian Frey, Anna Schiebel und Lucy Konarski.

Mit einer Altersspanne von 12 bis 23 Jahren sowie „neuen“ und „erfahrenen“ Jugendräten der ersten beiden Generationen haben wir eine gute Mischung und die besten Voraussetzungen breit gefächerte Interessen vertreten zu können.

Herzlichen Glückwunsch allen Berufenen zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit für unsere Gemeinde Muldestausee

Ferid Giebler

Bürgermeister

 

 

 

 

Für alle Fragen zum Thema Jugendgemeinderat steht Euch unsere kompetente Jugendsozialarbeiterin, Frau Franziska Furche-Sturm, zur Verfügung.

Telefon: 03493 92995 16 

WhatsApp: 0151 29211087

E-Mail:

 

 

 

 

3. Jugendgemeinderat Muldestausee