Fix und foxy nach Marathonstaffel und Protesttag!

05. 05. 2019

Wir nahmen als Jugendgemeinderat Muldestausee am Sonntag erstmals mit zehn Läuferinnen und Läufern an der Marathonstaffel des GoitzscheMarathon teil. Dabei kämpften wir bis zum Schluss und freuten uns riesig, dass wir das gemeinsam geschafft haben. Für einige von uns war es eine große Herausforderung, die wir nun geschafft haben.

Die Jugendgemeinderäte, die nicht mitlaufen konnten, unterstützten die Gemeinde Muldestausee bei der Ausrichtung des 1. Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung an der Trattoria al Faro in Mühlbeck und sicherten den Transport zwischen beiden Veranstaltungsorten ab.

Wir freuen uns, dass ein Muldestauseeteam den ersten Platz in der Marathonstaffel erringen konnte und dass wir die Gelegenheit hatten, über diese gemeinsame Herausforderung noch stärker zusammenzuwachsen. Darauf sind wir sehr stolz.

An alle, die diesen Tag und die tollen Erfahrungen möglich gemacht haben, sagen wir ganz herzlich danke!

Bild zur Meldung: Fix und foxy nach Marathonstaffel und Protesttag!